Familie Eisl – Esserbauer
|
Kontakt: Bio-Bauernmarkt Aglassing Heidi und Manfred Eisl Wimpassing 2 5113 St. Georgen Tel: 06272 / 75 41
www.biomarkt-aglassing.at |
Öffnungszeiten: Mittwoch: 16:00 - 19:00 Uhr Freitag: 16:00 - 19:00 Uhr Samstag: 08:00 - 12:00 Uhr |
Anfahrtsbeschreibung
Am Betrieb von Heidi und Manfred Eisl, Esserbauer, (13 ha Grünland, acht ha Wald und neun ha Pachtfläche) werden Mutterkühe, Kalbinnen/ Ochsen und Mastschweine gehalten, das erzeugte Fleisch wird zur Gänze über den Bio-Bauernmarkt Aglassing (der am Hof der Familie Eisl a
ngesiedelt ist) verkauft. Die Schlachtung und die Herstellung der Wurstwaren werden vom 3 km entfernten Bio-Hofmetzger Sepp Hainz in Lohnarbeit gemacht.
Weiters wird Speise- und Futtergetreide angebaut. Speisegetreide wird im Holzofen zu einem wunderbaren Bauernbrot gebacken und bereichert Mittwoch und Freitag frisch den „Bio-Bauernmarkt Aglassing“. Ein Teil des Speisegetreides wird auch von Jakob Itzlinger zu Bio-Brot verarbeitet.
Produkte:
Kalbinnen-, Ochsen-, Schweinefleischprodukte, Holzofenbrot